Zukunft.

Mitgestalten.


Hier bei uns.

Maklerbetreuer (m/w) Komposit mit Key-Account-Qualitäten

Sie sind ein Vertriebsprofi und kennen den Versicherungsmarkt wie keine Zweite bzw. wie kein Zweiter! Sie denken und agieren unternehmerisch und entwickeln die Geschäftsbeziehungen planvoll, effektiv, eigenverantwortlich im Rahmen der Strategie und mit Mehrwerten für die Vertriebspartner! Dann könnten Sie in unserer Regionaldirektion Karlsruhe schon bald die Schnittstelle zu unseren Vertriebspartnern bilden. Ihr Auftrag dabei: unser Neu- und Bestandsgeschäft in allen Sparten voranbringen.

Ihre Verantwortung

  • Ihre Vertriebsexpertise kommt in allen Firmen- und Privat-Sparten voll zur Geltung: Mit einem Blick auf Ertrag und Wachstum planen, fördern und entwickeln Sie unser Neu- und Bestandsgeschäft.
  • Mit professionellen Jahresgesprächen setzen Sie alles daran, die Geschäftsbeziehungen zu unseren Vertriebspartnern langfristig auszubauen.
  • Als geschätzte Ansprechperson unterstützen Sie bei der Akquise und geben Ihr Wissen in Schulungen an die Vertriebspartner weiter, vor denen Sie ebenfalls zu Vertriebs-, Fach- und technischen Themen präsentieren.
  • Auch in der Angebotserstellung ist Ihr Können gefragt: Gezielt bereiten Sie Angebote im Firmen- und Privatgeschäft vor und realisieren zusammen mit dem Betrieb und Firmenberatern Neugeschäfts- und Bestandsmaßnahmen.
  • In Ihrer Schnittstellenrolle übernehmen Sie den Support digitaler Prozesse von und zum Vertriebspartner.
  • Nicht zuletzt berichten Sie regelmäßig an die Vertriebsleitung.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium oder Abschluss als Versicherungsbetriebswirt/-in, Versicherungsfachwirt/-in und Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
  • Langjährige einschlägige Berufserfahrung und nachhaltige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern mit nachweisbaren Vertriebserfolgen
  • Sehr gute Marktkenntnisse und eine gute Vernetzung
  • Fundiertes fachliches Know-how im Bereich der Kompositprodukte
  • Organisations- und Führungskompetenz, ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und starke kommunikative Fähigkeiten
  • Eine souveräne Persönlichkeit, die ebenso kompetent wie verbindlich auftritt, geschickt verhandelt und durch Engagement, Teamgeist und Selbstinitiative überzeugt

Arbeitsort Region südliches Stuttgart und Bodenseegebiet
Anstellungsart Festanstellung
Karrierestatus Berufserfahrene

Interessiert?

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie
sich online. Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin:
www.helvetia.de

Fragen?

Frau Viktoria Naryschkin

+49 (0)69 1332-688