Bestandsmanager (m/w/d) Sachversicherung / Property

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

Ihre Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützen Sie uns

  • Auf Ihrer anspruchsvollen Agenda stehen das Erstellen und Verbuchen von Dokumenten im Allein-, Führungs- und Beteiligungsgeschäft im großgewerblichen und industriellen Sachgeschäft.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie das Underwriting im Bestandsgeschäft und unterstützen den zuständigen Underwriter bei der laufenden Betreuung von Kunden und Maklern.
  • Generell wissen wir den Austausch mit Maklern und anderen Versicherern im Rahmen der Vertragsbearbeitung bei Ihnen in den besten Händen.
  • Mit geschultem Blick prüfen bzw. erstellen Sie Zeichnungs- und Erneuerungsangebote im Neu- sowie Bestandsgeschäft und kümmern sich um die Ordnung der Rückversicherung.
  • Auch die fachkundige Mitarbeit an breit gefächerten Informatikprojekten innerhalb Ihrer Abteilung gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Im Zuge dessen erstellen Sie fachliche Anforderungen und Vorgaben, organisieren bzw. realisieren Tests und sorgen für die Qualitätssicherung, inklusive. Ergebnisdokumentation.
  • Schlussendlich geben Sie Ihr Wissen im Rahmen von Anwenderschulungen gekonnt weiter und erstellen schlüssige Schulungs- und Seminarunterlagen.

Damit bereichern Sie unser Team

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufspraxis bei einer Versicherung
  • Idealerweise vertraut mit dem Segment Bestandsmanagement Firmenkunden Sach Property bzw. dem hochvolumigen und/oder industriellen Sachversicherungsgeschäft
  • Ebenfalls wünschenswert: versicherungstechnisches Know-how in den gewerblichen und industriellen Sachsparten
  • Verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine klare Dienstleistungsorientierung, gepaart mit Teamgeist und jeder Menge Einsatzfreude

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten / Homeoffice

Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Ihr Kontakt für Fragen:

Jürgen Kruse
HR Business Partner
+49 69 1332-392