Sachbearbeiter Vermittler-Administration (m/w/d)

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) Vermittlerverträge und Courtagevereinbarungen erstellen – inkl. der Bearbeitung verträglicher Änderungen und der entsprechenden Korrespondenz mit dem Vermittler
  • Routiniert Vermittlereignungen gem. BaFin-Anforderungen prüfen, die elektronische Vermittlerakte führen und Vermittlerstamm- bzw. Vertragsdaten im Großrechner erfassen und pflegen
  • Ebenso auf deiner Agenda: AVAD-Verkehr, GA-Versorgungswerk und Vertragsaufhebungen – zudem erteilst du telefonisch Auskünfte zu Courtage- und Provisionsfragen
  • Gewinnbeteiligungen sowie Bonifikationen erstellen, abrechnen und buchen – nicht zuletzt berechnest du Ausgleichsansprüche gem. Handelsgesetzbuch

Damit bereicherst du unser Team

  • Erfolgreiches duales Studium (B. A.) mit dem Schwerpunkt Versicherungen, einen Abschluss als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
  • Kenntnisse in Vermittlerverträgen, Courtagezusagen und im Vermittlerrecht
  • Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
  • Kommunikationsstärke, gepaart mit analytischem Denkvermögen und einer ausgeprägten Lösungs- sowie Kundenorientierung

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Teilzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Mach jetzt den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintritts­termins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Luca Meyer
Talent Acquisition Manager
+49 69 1332-807