Vertriebssachbearbeiter Maklerbetreuung Innendienst (m/w/d)

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) detaillierte Angebote in sämtlichen Kompositbereichen erstellen und eingehende Deckungsaufgaben prüfen
  • In allen Bestands- und Schadensangelegenheiten als Ansprechperson für unsere Makler fungieren, Angebote mit den Fachabteilungen abstimmen und im Underwriting unterstützen
  • Vertriebschancen sowohl identifizieren als auch eigeninitiativ gestalten und im KAM-Modell befindliche Maklerhäuser betreuen
  • BiPro , Bestandsmanagent und Co. – unsere Makler können im Umgang mit digitalen Schnittstellen auf deinen Support zählen
  • Jahresgespräche vorbereiten, Online-Schulungen durchführen und nicht zuletzt helfen, die Profitabilität unseres Portfolios beständig zu erhöhen

Damit bereicherst du unser Team

  • Erfolgreiches (Hochschul-)Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufspraxis
  • Fundierte Kenntnisse in allen Firmen- und Privatbrachen
  • Vertraut mit dem breitenfähigen Firmen- und Privatgeschäft
  • Lust auf stetige inhaltliche Weiterentwicklung (Fachlaufbahn Vertrieb)

Arbeitsort: Regionaldirektion Köln
Anstellungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Mach jetzt den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintritts­termins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Luca Meyer
Talent Acquisition Manager
+49 69 1332-807