Mitarbeiter (m/w/d) im Team Vertriebspartnerunterstützung Innendienst Leben

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 40h-Woche mit Vertrauensarbeitszeit & bis zu 60 % mobiles Arbeiten

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Fachliche Auskünfte zu Tarifen und Konzepten der Helvetia Leben erteilen sowie fachliche Problemstellungen selbstständig abwickeln
  • Das Produktmanagement Leben und den Außendienst tatkräftig unterstützen
  • Erstellen von Tarifangeboten für die Vertriebspartner
  • Last, but not least in Absprache mit dem Team unsere Servicezeiten einhalten und sowohl Veranstaltungen mit Hotelbuchungen und der Versandkoordination von Material begleiten sowie Rechnungen in Absprache mit den Vertriebsbereichen kontieren

Damit bereicherst du unser Team

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Im Idealfall Berufspraxis in der Vermittlerbetreuung
  • Internetaffinität, gepaart mit Know-how in MS Office: Word, Excel, Outlook
  • Kommunikationsstarkes Organisationstalent, das mit einem hohen Maß an Engagement, Motivation sowie einer klaren Kunden- und Serviceorientierung punktet

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Mach den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Luca Meyer
Talent Acquisition Manager
+49 69 1332-807