Sachbearbeiter Schaden – Provider Management (m/w/d)

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) die interne Provider-Zusammenarbeit evaluieren und optimieren – zudem entwickelst du Vereinbarungen weiter und bereitest Vertragswerke inkl. SLAs vor
  • Schnittstellen gekonnt steuern und diese gemeinsam mit dem Anbieter für den Fachbereich verbessern
  • Den Markt hinsichtlich neuer Provider und Produkte beobachten
  • Nicht zuletzt auf deiner Agenda: das Entwickeln von Schaden-Standards hinsichtlich ESG und von Reportings, zusammen mit den Dienstleistern

Damit bereicherst du unser Team

  • Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufspraxis im Schadenbereich
  • Versiert im Umgang mit MS Office
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit, ergänzt um hohe Prozessaffinität sowie ein Händchen für Kommunikation und Präsentationen

Arbeitsort: Frankfurt / Karlsruhe
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Mach den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Bianca Meinke-Bulut
Talent Acquisition Managerin
+49 69 1332-802