Maklerbetreuer Komposit (m/w/d)

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Dienstwagen, Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Als Maklerbetreuer (m/w/d) sowohl das Neu- als auch das Bestandsgeschäft in allen Firmen- sowie Privat-Sparten in Bezug auf Ertrag und Wachstum planen, fördern und entwickeln
  • Professionell Jahresgespräche führen und die Geschäftsbeziehung zum Vertriebspartner ausbauen
  • Bei der Akquise unterstützen und neue Reversierungen durchführen, inkl. der Schulung von Vertriebspartnern
  • Vor Vertriebspartnern Präsentationen zu vertrieblichen, fachlichen und technischen Themen halten – zudem gezielt Angebote im Firmen- sowie Privatgeschäft vorbereiten und erstellen
  • Neugeschäfts- und Bestandsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Betrieb, UW und den Firmenberatern realisieren
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung sowie Schnittstellensupport bei digitalen Vertriebsprozessen

Damit bereicherst du unser Team

  • Erfolgreiches Studium der Versicherungsbetriebswirtschaft bzw. Versicherungsfachwirtschaft, alternativ ein Abschluss in diesen Bereichen oder als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
  • Einschlägige Berufspraxis – von Vorteil: nachweisbare Vertriebserfolge als Resultat einer ebenso nachhaltigen wie erfolgreichen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
  • Sehr gutes Know-how im Anwenden von MS Office
  • Fundierte Fachkenntnisse in Kompositprodukten, ergänzt um tiefes Marktverständnis sowie um eine gute Vernetzung
  • Kompetente Vertriebspersönlichkeit mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke, ergänzt um eine hohe Eigeninitiative und ausgeprägte unternehmerische Denkweise

Arbeitsort: Regionaldirektion Köln, Vertriebsregion Krefeld/Niederrhein
Anstellungsart: unbefristet, in Vollzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Mach jetzt den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintritts­termins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Luca Meyer
Talent Acquisition Manager
+49 69 1332-807