Sachbearbeiter Haftpflicht / Unfall (m/w/d)

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) für Haftpflicht und Unfall Verträge koordinieren sowie Sonderaufgaben betreuen und verwalten
  • Produkte entwickeln und eng mit Bedingungswerken zusammenarbeiten – außerdem erstellst du Angebote und triffst Underwriting-Entscheidungen im tarifnahen Geschäft
  • Mit kommunikativem Geschick Workshops online und in Präsenz leiten
  • Nicht zuletzt Mitarbeitende und Auszubildende fachlich einarbeiten bzw. ausbilden

Damit bereicherst du unser Team

  • Wünschenswert: eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d),
  • Ebenfalls von Vorteil: mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Versicherungsinnendienst
  • Expertise in den Sparten Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung sowie die Bereitschaft, sich fehlendes Wissen anzueignen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office

Arbeitsort: Frankfurt
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Mach den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Bianca Meinke-Bulut
Talent Acquisition Managerin
+49 69 1332-802