Key Account Manager Embedded Insurance (m/w/d)

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Als Key Account Manager (m/w/d) bestehende digitale Geschäfts- bzw. Vertriebsmodelle im B2B2C-Bereich skalieren und neue Modelle entwickeln
  • Deine Impulse für die Entwicklung partnerschaftsfähiger Versicherungsprodukte und -tarife für mehrheitlich private Risiken einbringen
  • Den Markt und Wettbewerb analysieren – dabei stets im Blick: mögliche Partnerunternehmen für den Vertrieb, um gemeinsam Versicherungslösungen für unsere Endkunden zu schaffen
  • Nicht zuletzt Partner- und Produktentwicklung regelmäßig überwachen und analysieren

Damit bereicherst du unser Team

  • Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherung
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Versicherungsbranche oder im Bereich Finanzdienstleistungen
  • Routiniert im Umgang mit MS Office
  • Affinität zu integrierten Geschäftsmodellen und Vertriebskanälen, gepaart mit Know-how über aktuelle technische Möglichkeiten sowie Plattformlösungen
  • Kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit, Freude am Umgang mit Kunden und Partnern sowie die Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen

Arbeitsort: Frankfurt
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Mach den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Bianca Meinke-Bulut
Talent Acquisition Managerin
+49 69 1332-802