Vertriebsberater Lebensversicherung (m/w/d)

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Firmenwagen

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Als Vertriebsberater (m/w/d) das Lebengeschäft in Abstimmung mit der Regionaldirektion und AO-Betreuenden planen, fördern und steigern
  • AO-Vermittler am Point of Sale proaktiv betreuen und vertrieblich unterstützen – zudem die AO sowie den angestellten AD schulen und qualifizieren
  • Aktionen und Maßnahmen planen, durchführen sowie ggf. begleiten – ferner regelmäßig an die Vertriebsleitung berichten und unsere Geschäftspolitik umsetzen
  • Nicht zuletzt als kompetente Ansprechperson für alle Belange rund um Lebensversicherung und betriebliche Altersversorgung agieren

Damit bereicherst du unser Team

  • Abgeschlossenes Studium, alternativ eine erfolgreiche Ausbildung zum Versicherungsbetriebswirt (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufspraxis, ergänzt durch fundierte Fach- und Marktkenntnisse sowie einschlägige Expertise in der Lebensversicherung
  • Nachgewiesen erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
  • Kommunikationsstarkes Organisationstalent mit exzellentem unternehmerischen Denken, verbindlichem Auftreten, Motivationsfähigkeit und einer proaktiven, strukturierten Arbeitsweise

Arbeitsort: Remote-Stelle: Großraum Stuttgart/München
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten / Homeoffice

Interessiert?
Mach den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Luca Meyer
Talent Acquisition Manager
+49 69 1332-807