Vertriebssachbearbeiter Maklerbetreuung Innendienst (m/w/d)

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit dir als Verstärkung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Deine voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern deine Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützt du uns

  • Als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) unsere Maklerbetreuer unterstützen – dazu erstellst du detaillierte Angebote in sämtlichen Kompositbereichen und prüfst eingehende Deckungsaufgaben
  • In allen Bestands- und Schadensangelegenheiten Ansprechperson für unsere Makler sein – natürlich in enger Zusammenarbeit mit unseren Maklerbetreuern
  • Angebote der Fachabteilungen abstimmen und das Underwriting unterstützen – zudem zählen unsere Makler im Umgang mit digitalen Schnittstellen (z. B. BiPro) auf deinen Support
  • Vertriebschancen identifizieren und diese auch eigeninitiativ durch das Betreuen deines eigenen kleinen Maklerportfolio gestalten
  • Jahresgespräche vorbereiten, Online-Schulungen durchführen nicht zuletzt die Profitabilität unseres Portfolios beständig erhöhen

Damit bereicherst du unser Team

  • Betriebswirtschaftlicher (Fach-)Hochschulabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung
  • In jedem Fall einschlägige Berufspraxis
  • Fundierte Kenntnisse in allen Firmen- und Privatbranchen
  • Bestens vertraut mit dem breitenfähigen Firmen- und Privatgeschäft
  • Bereitschaft, sich stetig zum Maklerbetreuer (m/w/d) zu entwickeln

Arbeitsort: Berlin / Regionaldirektion
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Mach den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Dein Kontakt für Fragen:

Luca Meyer
Talent Acquisition Manager
+49 69 1332 807