Sachbearbeiter (m/w/d) DBV-Unfallversicherung

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

Ihre Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützen Sie uns

  • Sie betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenbestand und weiten den Unfallbestand aus, indem Sie neue Kunden und Vermittler gewinnen.
  • Ferner beurteilen Sie fachkundig Risiken und Entscheidungen über die Annahme im Rahmen bestehender Vollmachten.
  • Auch bei der Konzeption und Ausfertigung von Angeboten sowie der Marktbeobachtung und -analyse vertrauen wir auf Ihren Sachverstand.
  • Mit organisatorischem Geschick planen Sie Schulungen, führen diese durch und unterstützen im Tagesgeschäft sowie bei Kundenberatungen vor Ort.

Damit bereichern Sie unser Team

  • Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation – Quereinstieg ebenfalls möglich
  • Einschlägige Berufspraxis in der Unfallversicherung wünschenswert
  • Vertriebsaffinität, jede Menge Einsatzfreude und Verhandlungs- sowie Kommunikationsgeschick - idealerweise gepaart mit einem nachhaltigen Netzwerk zu Vermittlern und Kunden

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten

Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Ihr Kontakt für Fragen:

Bianca Meinke-Bulut
Talent Acquisition Managerin
+49 69 1332-802