Accounting Specialist (m/w/d) Bilanzbuchhaltung

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

Ihre Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad / Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützen Sie uns

  • Sie unterstützen beim Erstellen der IFRS- / HGB-Quartals- sowie Jahresabschlüsse und stimmen sich hierzu zu versicherungstechnischen Werten mit dem Aktuariat ab.
  • Darüber hinaus freuen wir uns auf Ihre Mithilfe bei der Ausarbeitung interner Analysen, Statistiken und Kennzahlen.
  • Das Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle sowie Meldungen an die BaFin stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda.
  • Mit geschultem Blick für Details bereiten Sie aussagekräftige Unterlagen für Wirtschaftsprüfer auf und arbeiten aktiv an der Geschäftsberichterstellung mit.

Damit bereichern Sie unser Team

  • Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Einschlägige Berufspraxis im Rechnungswesen, idealerweise im Bereich Lebensversicherung
  • Routinierter Umgang mit MS Office und SAP
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Analysestärke, ausgeprägte Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise

Arbeitsort: Frankfurt
Anstellungsart: unbefristet, in Vollzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten / Homeoffice

Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Ihr Kontakt für Fragen:

Bianca Meinke-Bulut
Talent Acquisition Managerin
+49 69 1332-802