Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) gewerbliche Haftpflicht / Sachversicherung

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

Ihre Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützen Sie uns

  • In Eigenregie bearbeiten Sie Verträge der Ihnen zugeordneten Firmenkunden – insbesondere aus den Bereichen Firmensachversicherung, Haftpflicht, MultiRisk und Technische Versicherung.
  • Darüber hinaus bringen Sie Ihr versicherungs­fachliches Know-how bei Bedarf aktiv in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen und Sonderkonzepten ein.
  • Generell wissen unsere Vertriebspartner und Kunden Sie als professionelle Ansprechperson zu schätzen – sowohl schriftlich als auch per Telefon.
  • Dabei verfolgen Sie das Ziel, eine qualifizierte fallabschließende Bearbeitung sicherzustellen und mit einem überzeugenden Service für begeisterte Kunden zu sorgen.
  • Hierfür stimmen Sie sich sowohl mit Ihren Kollegen aus dem Kundenservice als auch mit den jeweiligen Fach- und Partnerabteilungen sowie dem Vertrieb ab.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung begleiten Sie die Einführung neuer Systeme und Prozesse durch bedarfsorientierte Projektarbeit – so können Sie Ihren Horizont von Beginn an erweitern.

Damit bereichern Sie unser Team

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, gerne mit einschlägiger Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)
  • Ein klares Plus: erste Erfahrung in den Firmenkundensparten Gewerbliche Haftpflichtversicherung und/oder Gewerbliche Sachversicherung
  • Verantwortungsbewusstsein, klare Dienstleistungsorientierung und Teamgeist gepaart mit viel Einsatzfreude und Spaß daran, sich proaktiv in neue Themen einzuarbeiten und weiterzubilden

Arbeitsort: Frankfurt am Main, Karlsruhe
Anstellungsart: Vollzeit
Karrierestatus: Berufserfahrene
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten / Homeoffice

Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Ihr Kontakt für Fragen:

Manuel Failla
HR Business Partner
+49 69 1332-859