Trainee (m/w/d) Informatik

Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern.

Auf unseren Nachwuchs setzen wir besonderes Augenmerk und unterstützen beim Berufsstart, wo wir nur können. Wer für frischen Wind sorgen will und es dabei auch gerne mal mit dem Kopf durch die Wand probiert, dem bieten wir den optimalen Startschuss ins Berufsleben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – &Los.

Deine Qualifikation

  • Erfolgreiches Studium: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung
  • Stark ausgeprägte IT-Affinität sowie im besten Fall erste Programmiererfahrung, z. B. in Excel Makros
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Analysestärke, Kommunikationsgeschick und Teamgeist, gepaart mit einem kühlen Kopf in jeder Situation und einer selbstständigen, kundenorientierten Arbeitsweise

Unser Angebot

Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für dich: Wir sind immer auf der Suche nach hoch motivierten Nachwuchskräften, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob mobiles Arbeiten oder flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass du mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommst. Und du kannst dir sicher sein, da wartet noch mehr.

Fragen?

Tabea Huy
HR Business Partner
+49 69 1332-223