Kundenberater / Vertragsmanager (m/w/d) Bestandsverwaltung betriebliche Altersversorgung

Risikoschutz, Vorsorge, Kunst, Oldtimer: Wir sind in den unterschiedlichsten Versicherungssparten top aufgestellt. Immer nah am Menschen, persönlich und digital. Unser Team führt Tradition und Moderne zusammen – mit höchster Servicequalität und am liebsten mit Ihnen als Verstärkung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los.

Ihre Vorteile bei Helvetia

Betriebliche Altersvorsorge
Ihre voll arbeitgeberfinanzierte Absicherung für die Zukunft

Flexibles, mobiles Arbeiten
Flexible 38h-Woche, bis zu 60 % mobiles Arbeiten & Gleitzeitkonto

Urlaub
30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) & anlassbezogene Sonderurlaubstage

Top Verkehrsanbindung
Fahrtkostenzuschuss, verkehrsgünstige Lage & Fahrradparkplätze

Mitarbeiterkonditionen und -benefits
Jobrad/Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte & vieles mehr

Kantine in der Zentrale
Für Verschnaufpausen mit bester Verpflegung & kostenfreien Kaffeespezialitäten

Förderung & Weiterbildung
Ob Fach- oder Führungslaufbahn, wir fördern Ihre Weiterentwicklung

Gesundheit
Betriebssport und Bezuschussung von Gesundheitsmaßnahmen

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

So unterstützen Sie uns

  • Sie bearbeiten und dokumentieren eigenverantwortlich bAV-Vorgänge (betriebliche Altersversorgung) in den Bereichen Direktzusage, Unterstützungskasse, Direktversicherung.
  • Dabei beziehen Sie natürlich konsequent die aktuelle Rechtsprechung im Arbeitsrecht und Steuerrecht mit ein.
  • Auf Ihrer Agenda stehen konkret die passgenaue Neueinrichtung und Änderung sowie das Beenden von bAV-Zusagen und bAV-Verträgen.
  • Ebenso versiert kümmern Sie sich um Insolvenzen – die Korrespondenz mit dem Pensionssicherungsverein eingeschlossen.
  • Neben der Einrichtung von Rahmenverträgen leisten Sie nicht zuletzt eine fundierte Beratung für Makler und Generalagenten sowie Arbeitgeber und Endkunden.

Damit bereichern Sie unser Team

  • Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Betriebswirt BA (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Versicherung
  • Alternativ eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit einer Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
  • Berufsanfänger mit überdurchschnittlichem Abschluss und ausgeprägtem Kommunikationsgeschick herzlich willkommen
  • Gute Kenntnisse in der Lebensversicherung sowie im Themenfeld betriebliche Altersversorgung
  • Klare Vertriebsorientierung sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität

Arbeitsort: Frankfurt am Main
Anstellungsart: Vollzeit
Karrierestatus: Berufseinsteiger
Arbeitsmodell: Hybrides Arbeiten / Homeoffice

Interessiert?
Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie, dass die in den Stellenportalen ggf. angezeigten Gehaltsschätzungen von der tatsächlichen Gehaltsspanne abweichen können.

Mehr über Helvetia als Arbeitgeberin: www.helvetia.de | @helvetia_deutschland

Ihr Kontakt für Fragen:

Chiara Bosse
HR Business Partner
+49 69 1332-690