Wandel.

Mitgestalten.


Herzlich Willkommen.

Partner- und Affiliate-Manager (m/w)

Finden Sie Ihren Weg in ein hochdynamisches Team mit Startup-Charakter – und damit in die Digital Insurance Unit der Helvetia! Hier dreht sich alles um den digitalen Vertrieb unserer Versicherungsprodukte. Hierbei greifen wir im Hintergrund auf äußerst flexible IT-Systeme mit umfangreichen Schnittstellen und Webservices zurück – und ermöglichen so eine sehr schlanke und automatisierte Verarbeitung unserer Produkte. Wenn Sie Spaß daran haben, als „Game Changer“ clevere Ansprachekonzepte, überzeugende Produktideen und innovative Prozesse in der Versicherungswirtschaft voranzutreiben, bieten wir Ihnen ein chancenreiches Umfeld, die Arbeitgeberleistungen eines erfolgreichen Großkonzerns, viel kreativen Freiraum – und einen Arbeitsplatz mitten in der City.

Ihre Verantwortung

Neue Affiliate-Partner gewinnen, Netzwerke ausbauen und Impulse für innovative, marktgesteuerte Versicherungsprodukte geben: In dieser Rolle können Sie Ihre Kontaktstärke und Ihr Gespür für das, was Kunden brauchen, voll ausspielen. Ihre Aufgaben im Detail: 

  • Auf Basis Ihrer Markt- und Wettbewerbsanalysen akquirieren Sie mögliche Affiliate-Partner zur Vermarktung unserer Online- und Annex-Produkte, betreuen bestehende Partner und initiieren weitere Kooperationen.
  • Zudem laufen bei Ihnen die Fäden von Aggregatoren und Affiliate-Netzwerken zusammen – mit allem, was dazu gehört.
  • Konkret planen Sie, in Abstimmung mit den Kollegen aus dem Online-Marketing, den Auf- und Ausbau unserer Affiliate-Marketing-Maßnahmen, analysieren die verschiedenen Programme bzw. Plattformen und haben ein waches Auge auf die Kennzahlen (KPIs).
  • Dabei agieren Sie auch als Sparringspartner für das Produktmanagement: Denn Sie kennen die Bedürfnisse am Markt ganz genau und bringen eigene Ideen für neue Versicherungsprodukte und -lösungen für Online-Portale und Reichweiten-Netzwerke ein.
  • Folgerichtig binden wir Sie ins Marktteam des Komposit-Produktentwicklungsprozesses ein, in dem Sie nicht zuletzt das Schnittstellenmanagement mit den stationären Vertriebsteams übernehmen.

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufspraxis im Affiliate-Marketing bzw. im Affiliate-Vetrieb, gerne im Versicherungsumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse rund um Online-Verkaufsprozesse zur Steigerung der Conversion Rate
  • Gutes Englisch
  • Überzeugende, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit, die Spaß am Umgang mit Kunden und Partnern hat, Teamplayerqualitäten besitzt und es schätzt, „on the road“ zu sein
Arbeitsort Frankfurt
Anstellungsart Festanstellung
Karrierestatus Berufserfahrene

Interessiert?

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich
hier online. Mehr ├╝ber Helvetia als Arbeitgeberin:
www.helvetia.de

Fragen?

Frau Juliane Tsianakas

HR Business Partner

+49 (0)69 1332-316